top of page

Gemeinde Hirschberg a. d. B.
Realprojekt


Teamgröße: 3 Personen

Kontext:

Im Rahmen der Realprojekte innerhalb des Studiengangs "Digitale Medien" stellte sich
die Gemeinde Hirschberg an der Bergstraße vor, die ein Branding im Rahmen der Feier-
lichkeiten zum 50-jährigen Ortsbestehen
benötigte. Dabei ging es im Kern um die Darstellung der Gemeinschaft, die durch
den Zusammenschluss zweier Ortsteile
in den Vordergrund gestellt werden sollte: Vereinsleben, naturnahe Wohnlage und
gute Infastruktur waren wichtige USPs,
die kommuniziert werden sollten. Über den Anspruch des Auftraggebers hinaus, wurde nicht nur ein Logo für das 50-jährige Jubi-läum, sondern eine komplette CI, samt verschiedener Logo-Varianten, Tonalitäts-leitfaden und detaillierten Gestaltungs-vorgaben erarbeitet. 

Meine Rolle:

  • Mitverantwortung für die Ausarbeitung
    der CI (insb. Farbgebung, Bildspprache)

     

  • Gestaltung der Medienprodukte 
    (insb. Visitenkarte)

     

  • ​Hauptverantwortung für den Imagefilm
    (insb. Story-Entwicklung, Regie, Kamra, Schnitt, Color Grading, Animationen)

bottom of page