Gemeinde Hirschberg a. d. B.
Realprojekt
Teamgröße: 3 Personen
Kontext:
Im Rahmen der Realprojekte innerhalb des Studiengangs "Digitale Medien" stellte sich
die Gemeinde Hirschberg an der Bergstraße vor, die ein Branding im Rahmen der Feier-
lichkeiten zum 50-jährigen Ortsbestehen
benötigte. Dabei ging es im Kern um die Darstellung der Gemeinschaft, die durch
den Zusammenschluss zweier Ortsteile
in den Vordergrund gestellt werden sollte: Vereinsleben, naturnahe Wohnlage und
gute Infastruktur waren wichtige USPs,
die kommuniziert werden sollten. Über den Anspruch des Auftraggebers hinaus, wurde nicht nur ein Logo für das 50-jährige Jubi-läum, sondern eine komplette CI, samt verschiedener Logo-Varianten, Tonalitäts-leitfaden und detaillierten Gestaltungs-vorgaben erarbeitet.
Meine Rolle:
-
Mitverantwortung für die Ausarbeitung
der CI (insb. Farbgebung, Bildspprache)
-
Gestaltung der Medienprodukte
(insb. Visitenkarte)
-
Hauptverantwortung für den Imagefilm
(insb. Story-Entwicklung, Regie, Kamra, Schnitt, Color Grading, Animationen)

